Geboren bin ich im Mai 91 im Toggenburg. Nach vielen Jahren auswärts (Heiden AR, Stans NW, Sarnen OW…) wohne ich auch jetzt wieder im Toggenburg in Ebnat-Kappel. Beruflich habe ich in der Zentralschweiz bei den Pilatus Flugzeugwerken die Lehre als Konstrukteur absolviert und mich im Anschluss zum Maschineningenieur weitergebildet. Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Fliegerei mit welcher ich mich beruflich und privat (Segelfliegen und Motorfliegen) beschäftigte. Meine grösste Leidenschaft sind aber seit jeher die Berge in welchen ich nie genug Zeit verbringen konnte. So entschied ich mich im Jahr 2021 die Bergführerausbildung in Angriff zu nehmen und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Bereits als JO SAC Leiter und beim Durchführen diverser Ausbildungskurse merkte ich, wie schön es ist, die Freude am Bergsport mit anderen zu teilen.

Die Alpendohle, welche für mich symbolisch das Fliegen mit den Bergen vereint, hat mich inspiriert für den Namen meiner Homepage.

Alpendohle.ch